TOP Menu

Rückläufige VENUS Dezember 2021 bis Januar 2022 – Auswirkung auf die Sternzeichen

AstrologiePlanet Venus wird vom 19. Dezember 2021 bis zum 29. Januar 2022 im Steinbock rückläufig.

Im vorigen Artikel habe ich beschrieben, was wir unter einer rückläufigen Venus zu erwarten haben.

VENUS wird rückläufig – Werte überdenken

In diesem Artikel gehe ich näher auf die einzelnen Sternzeichen ein. Wie beeinflusst die rückläufige Venus die Sternzeichen? Auf was sollte man sich vorbereiten? Welche Themen können aufkommen?

WIDDER und Widder Aszendent

Bei den Widdern findet die rückläufige Venus in Ihrem Karriere Bereich statt. Hier geht es um die Ziele die man erreichen will und um die Reputation auch in der Öffentlichkeit.  Möglich sind Konflikte und merkwürdige Situationen im Job, mit dem Chef oder Kollegen, oder mit Geschäftspartnern.

Vielleicht empfinden die Widder jetzt auch die Verantwortungen oder ihre Pflichten im beruflichen Bereich als erdrückend und begehren auf. Oder es werden íhnen neue Pflichten auferlegt, die sie nicht wollen.  Die Widder sollten jetzt so zurückhaltend wie möglich sein, um die Sache erst einmal in Ruhe zu überdenken. Die Dinge werden nicht so schwierig sein, wie sie im ersten Moment erscheinen. Wenn die Widder mit Charme und Freundlichkeit ihre Wünsche nach Veränderungen äußern, haben sie gute Chancen, dass diese im Frühjahr in Erfüllung gehen.

 

STIER und Stier Aszendent

Die Stiere wird Venus auf Ihre Prinzipien, Ansichten und Einstellungen hinweisen. Hier können Streit und Zwist über ein bestimmtes Thema und die persönlichen Ansichten darüber, entstehen. Dies kann auch tiefere Probleme aufdecken, die in einer Beziehung, sei sie familiär, freundschaftlich oder partnerschaftlich, schon längere Zeit schwelen.

Diejenigen, die sich Fort- oder Weiterbildungen vorgenommen haben, könnten nun überlegen, ob diese wirklich hilfreich sein werden, oder ob sie lieber eine andere Richtung einschlagen sollen. Ihre bisherigen Visionen könnten sie jetzt nicht mehr überzeugen und sie überlegen sich neue.

Venus ist die Herrscherin der Stiere und diese könnten sich jetzt etwas von der Außenwelt distanzieren und sich fragen, ob bestimmte Menschen in ihrem Umfeld wirklich gut für sie sind. Eine vergangene Liebe oder ein Ex könnte plötzlich wieder auftauchen und das aktuelle Leben der Stiere komplizieren.

Mit der Venus als Herrscherin sind die Stiere besonders sensitiv für ihre Rückläufigkeit und all die Themen, die diese mitbringt. Der Wunsch nach Zufriedenheit und guten Beziehungen ist nun stark, jedoch schwer zu erreichen.

 


Werbung

ZWILLING und Zwilling Aszendent

Venus wird bei den Zwillingen im Achten Haus rückläufig. Hier geht es um die Finanzen, das Einkommen und gemeinsame Ressourcen und Besitztümer mit einem Partner oder anderen Menschen, mit denen die Zwillinge finanziell verstrickt sind. Die Zwillinge müssen eventuell Gelder und gemeinsame Veranlagungen neu überdenken und ordnen. Uneinigkeiten in diesen Bereichen können auftauchen. Kredite oder Darlehen können ebenfalls ein Thema sein.

Die Zwillinge sollten gut überlegen, was sie sagen oder tun wenn es um Finanzen und gemeinsame Ressourcen geht. Es könnte hier zu einem offenen Streit kommen. Auch mögen sich manche verlassen fühlen und den Eindruck haben, keine Unterstützung von einem Partner oder anderem Menschen zu bekommen.

In manchem Fällen können auch die Steuern beim Finanzamt ein Thema sein, um das sich die Zwillinge jetzt kümmern müssen.

Die Zwillinge können die Rückläufigkeit der Venus dazu nutzen, Ihre finanzielle Situation neu zu überdenken. Jene die mit einem Partner finanzielle Angelegenheiten auszusortieren haben, jetzt ist die Zeit dafür gekommen.

 

KREBS und Krebs Aszendent

Bei den Krebsen geht es um Beziehungen und Partnerschaften. Diese geraten jetzt unter den Test der Venus und sollten neu bewertet werden. Die Krebse sollten im Falle von Streit und Konflikten nicht überreagieren und erst einmal ein paar Nächte über Entscheidungen, die sie treffen wollen, schlafen.

Beziehungen innerhalb der Familie oder Freundschaften können ebenfalls betroffen sein und es kann hier auch zu Disharmonien kommen. Es liegt eine gewisse Anspannung in der Luft. Der Partner oder andere Menschen aus der Familie oder Freundeskreis könnten sich zurückziehen. Die Krebse müssen ihre Beziehungen hinterfragen.

 

LÖWE und Löwe Aszendent

Venus beschäftigt sich bei den Löwen mit deren Alltag, ihren Angewohnheiten und Pflichten und bei manchen mit der Gesundheit. Auch der tägliche Job kann betroffen sein. Generell  rücken aber auch die Beziehungen der Löwen in den Fokus. Diese können angespannt sein und gleichzeitig können Frustrationen aufkommen.

Die Harmonie im Alltag kann etwas gestört werden. Löwen die sich etwas geschwächt fühlen und nicht so vital, sollten sich jetzt gut um Ihren Körper kümmern und sich viel ausruhen. Viele Löwen werden ihre Routinen ändern müssen, aufgrund von neuen Situationen, die sich jetzt ergeben.

 

JUNGFRAU und Jungfrau Aszendent

Jungfrauen die Kinder haben, könnten jetzt mit deren Problemen konfrontiert werden und müssen eine Lösung finden. Für andere Jungfrauen mag es um Romanzen und Liebesaffären gehen, in denen sie eventuell erkennen, dass diese nicht so stimmig sind, wie sie sich das erhofft hatten. Sie mögen das Gefühl haben, dass ihre Romantischen Beziehungen auf wackeligem Boden stehen. Auch bei den Jungfrauen kann ein Ex Liebhaber wieder auftauchen und die Dinge komplizieren.

Besonders Jungfrauen sollten jetzt keine Risiken eingehen, die mit Glücksspiel, Lotto oder sonstigen Spekulationen zu tun haben. Auch Aktien fallen darunter.

 

WAAGE und Waage Aszendent

Bei den Waagen geht es um ihr Zuhause, die Familie und ihre engsten Bindungen. Hier können Anspannungen aufkommen und das von den Waagen immer angestrebte Harmonie Gefühl kann etwas gestört werden, durch Ereignisse innerhalb der Familie oder des Privatlebens. Das Sicherheitsgefühl kann etwas abhanden kommen. Es ist eine gute Zeit, darüber nachzudenken, eventuelle Ungereimtheiten im Zuhause oder in der Familie zu bereinigen.

 

SKORPION und Skorpion Aszendent

Die Skorpione dürfen sich mit kleinen oder größeren Konflikten in ihrer nächsten Umgebung, Nachbarn, Bekannte oder mit Geschwistern auseinandersetzen. Hier können plötzliche Missverständnisse durch achtlose oder falsche Kommunikation entstehen. Die Skorpione ziehen sich jetzt etwas zurück vom täglichen Gossip und vielleicht befremden sie damit einige Leute. Gespräche wirken jetzt kühler als sonst und der Geist distanziert sich mehr vom hektischen Treiben des Alltags. Auch das Auto kann jetzt bei den Skorpionen streiken oder etwas kann kaputt gehen. Auf Reisen und Kurztripps kann es zu Verstimmungen kommen, durch Ereignisse, die sich einfach in den Weg stellen. Zug- oder Flugverspätungen, Staus oder andere ärgerliche Dinge können eine Reise etwas trüben.

 

SCHÜTZE und Schütze Aszendent

Um Geld und Einkommen geht es hauptsächlich bei den Schützen. Sie sollten jetzt ein wenig vorsichtig sein, mit Geldausgaben, denn Venus bremst hier etwas aus. Die Schützen können während dieser Zeit ihre Ressourcen des Einkommens überdenken und wie sie generell ihre Finanzen in Zukunft handhaben wollen. Unbedingt zu vermeiden sollten die Schützen größere Anschaffungen. Sie mögen sich jetzt überlegen, wie sie noch mehr Geld verdienen können und müssen sich eine Strategie zurecht legen, wie sie ihr Geld am besten vermehren.

 

STEINBOCK und Steinbock Aszendent

Venus ist im Steinbock rückläufig, also im eigenen Zeichen. Venus bestrahlt damit die Persönlichkeit, das Ego der Steinböcke und wirft einen Blick auf das persönliche Image welches der Steinbock für andere nach außen verkörpert. Andere mögen die Steinböcke nun einfach mißverstehen oder ihre Handlungen misinterpretieren.

Die Steinböcke werden mit Themen von Unabhängigkeit, Ihrer Persönlichkeit und Ihr Bild nach außen konfrontiert. Venus wird bei den Steinböcken in ihrem Ersten Haus rückläufig, sodaß es zum einen um ihre Beziehungen geht, aber auch um die Art und Weise, wie sie anderen gegenüber auftreten.  Die Steinböcke mögen sich eventuell überlegen, wie sie in ihrem Umfeld ankommen, gesehen werden, und ob dies die Art und Weise ist, wie sie sein möchten, oder ob sie ihr Verhalten anderen gegenüber etwas korrigieren sollten. Die Steinböcke kommen jetzt distanzierter und reservierter herüber. Es können auch Themen mit den Kindern aufkommen. Etwas kann in der Luft sein, das gelöst werden muß.

 


Werbung

WASSERMANN und Wassermann Aszendent

Bei den Wassermännern findet die rückläufige Venus eher innerlich statt. Dinge aus der Vergangenheit mögen sie jetzt wieder einholen. Menschen, mit denen sie einmal zu tun hatten, können wieder auftauchen. Entweder physisch oder einfach in den Gedanken, die sie dann nicht mehr loslassen.

Die Wassermänner setzen sich jetzt mit vergangenem Karma auseinander und sollten so viel wie möglich davon loslassen und lösen.  Auch Themen mit der Familie oder dem Zuhause können aufkommen. Ein Umzug oder der Kauf eines neuen Hauses sollte während Venus rückläufig ist, nicht stattfinden.

 

FISCHE und Fische Aszendent

Bei den Fischen geht es zum einen um den Freundeskreis, zum anderen um ihre Zukunftspläne und Wünsche für die Zukunft. Der Freundes- und Bekanntenkreis der Fische mag sich in dieser Zeit etwas schwierig gestalten. Mißverständnisse und Rückzug können der Fall sein. Entweder von den Fischen selbst, oder Freunde verhalten sich plötzlich merkwürdig und es entstehen angespannte Situationen.

Manche Fische mögen den Eindruck haben, dass Freunde entweder desinteressiert sind, oder unehrlich. Die Zufriedenheit des aktuellen sozialen Lebens der Fische und ihre Zukunftspläne und Projekte können nun in Frage gestellt werden und die Fische sind angehalten, diese Themen neu zu überdenken und Wege der Verbesserung oder Korrektur zu finden.

Ein anderer Lebensbereich bei den Fischen sind die Kommunikation und ihr Privatleben und die Finanzen. So mancher Fisch mag sich während dieser Zeit emotional alleine gelassen fühlen. Es ist auch eine gute Zeit, einen zweiten Blick auf die Finanzen zu werfen, vor allem Fische, die mit einem Partner oder anderen Menschen gemeinsame Ressourcen haben, sollten jetzt diese Dinge genauer betrachten.

, , , ,

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar